Telefon: 02325-43737 E-Mail: info@secondhand-musicland.de
Telefon: 02325-43737                                             E-Mail: info@secondhand-musicland.de

Höfner Archtop 465 Archtop | VERKAUFT

Ein Instrument für Spieler, Sammler und Investoren!

Hier eine sehr schöne Höfner 465 Non Cutaway Meisterklasse, echt Vintage!

Eine absolut bühnentaugliche Lady mit unglaublicher ansprache und sustain!


Diese 16,5" große Archtop - Jazzgitarre hat eine massive Fichtendecke, X-Verbalkung und birdseyemaple, (Vogelaugenahorn) an Boden und Zargen. Der Hals ist typisch für damals, eher breit und nach hinten dick, aber flach. Ich würde es ein dickes D-Profil nennen. Das erste Modell der 465 entstand etwa 1948.
Von wann dieses gute Stück ist kann ich leider nicht genau datieren..
Das Modell 465 zählte zu den Top-of-the-Range der deutschen Archtopgitarren!
Das Griffbrett aus Ebenholz ist mit schönen Einlagen versehen und wurde bereits vom Gitarrenbauer wieder Hergerichtet. Die Gitarre wurde neu bundiert! Ein neuer Sattel wurde hergestellt und es wurden hier sehr schöne Mechniken von Schaller, Modell 5620/S in chrome, passend zum vorhandenem Saitenhalter montiert.
Das Schlagbrett ist original.
Der original Sattel ist ebenfalls noch vorhanden.
Neuer Sattel aus Knochen wurde hier verbaut
Neu bundiert mit Medium Bünden
Neue Mechaniken, der MarkeSchaller
Die Gitarre wiegt nur 2,45 Kg!

Selbstverständlich kommt die feine Lady nicht nackt, sondern in einem passendem „Oval-Koffer“ aus jener „guten alten Zeit“ …

Das erste Modell der Höfner 465 entstand etwa 1948, gebaut von Meisterhand!

Um welches Baujahr es sich hierbei handelt, lässt sich leider nach unseren recherchen nicht genau feststellen..
Das Radio von Phlillips ist nicht Teil der Anzeige und dient nur zur Deko!

weitere Fotos gern auf Anfrage!

 

- VERKAUFT -

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dirk Gerlach